Der Theaterverein Merzligen

Im Jahre 1987 aus dem damaligen Männerchor Merzligen gegründet, besteht der Verein nun seit 35 Jahren.

Unser Verein zählt 32 Aktiv-Mitglieder, ein Ehrenmitglied und 119 Passiv-Mitglieder.

Der Hauptanlass unseres Vereines findet jeweils im Februar/März statt: Vier Theateraufführungen in der Mehrzweckhalle Merzligen-Hermrigen! Nebst einem traditionellen und meist lustigen Volksschwank gibt es auch immer Vorgruppen, eine Festwirtschaft, die allseits beliebte Tombola und natürlich auch eine Bar. Wir legen grossen Wert darauf, dass traditionelle Kulturgut weiterzutragen und sind unserem Stil immer sehr treu, was Kleidung, Kulissen und Requisiten angeht.

Ebenfalls finden jedes Jahr ein Vereins-Brätle und eine Reise statt, welche den Zusammenhalt im Verein fördern und für gute Stimmung sorgen.

Damit auch die nächsten 35 Jahre unseres Vereines gesichert sind, freuen wir uns immer sehr über neue Mitglieder - sei es im aktiven, aber auch im passiven Bereich: selber auf der Bühne stehen, beim Festbetrieb helfen oder einfach als treuer Zuschauer vorgängig und persönlich über das nächste Theaterstück informiert werden.

Neugierig geworden? Interessiert?

Einfach bei der Sekretärin (Fabienne Schwab - siehe Kontakt) melden und noch heute Teil der grossen Theaterfamilie in Merzligen werden!